Hallo liebe Tervuerenfreunde

 

Wir, das sind Rainer & Gaby Hofmann, Mitfünfziger, wohnhaft am schönen Niederrhein und seit vielen Jahren hundeverrückt

 

Nachdem unser letzter Hund, ein Altdeutscher Schäferhund namens Jack, im jungen Alter von sechs Jahren viel zu früh von uns gegangen ist,

brauchten wir eine zweijährige " Hundepause ". Aber, wie es so schön heisst, einmal Hund immer Hund - also begaben wir uns im Frühjahr 2012 auf die Suche nach einem neuen vierbeinigen Familienmitglied.

Nach einer langen Recherche im Internet und vielen     Rassebeschreibungen stand für uns fest:

 

 

 

Es wird ein Belgier !

 

Es war Liebe auf den ersten Blick. Der Größte, Dickste und zu dem Zeitpunkt auch Verschlafenste aus dem Wurf musste es sein.

Eigentlich sollte Newton ja "nur" ein Familienhund werden, aber ersten kommt es anders und zweitens als man denkt.

Im März 2013 war es dann soweit und wir fanden uns in Erkelenz auf der Spezialen vom BSB wieder.

Was dann folgte war eine Kettenraktion. Newton bekam sein erstes "Vorzüglich" und wir hatten Lunte gerochen.

Seitdem fahren wir regelmäßig zu Ausstellungen und haben viele Freunde aus dem großen Kreis der Belgierfreunde gewonnen.

Im Jahr 2014 war dann die Überlegung, holen wir einen 2.Belgier. Nach vielen Gesprächen, kam dann Pacino in unsere Familie.

Nun haben wir unsere Traumhunde gefunden. Beide leben in unserem Haus, nicht im Zwinger. Die beiden Schmusebacken dürfen auch auf die Couch. Sie toben sehr viel im Garten und lieben es auf Spaziergängen im Wasser zu spielen. Sie sind jedem Menschen gegenüber sehr offen.

Auch Pacino schlägt sich mittlerweile auf Ausstellungen ebenfalls sehr achtbar.

 

Auf den vielen Ausstellungen haben wir viele tolle und wunderschöne Hunde kennengelernt, wobei Newton und Pacino natürlich immer die tollsten und schönsten sein werden ;-))